Zuviel Mail ist keine Mail

Was passiert, wenn die Mailbox voll ist? Ganz einfach: es kommt keine neue E-Mail mehr dazu. Das ist beruhigend für Dich, Du hast den Eindruck dass endlich mal Ruhe ist.

Die Leute, die Dir Mail schicken kriegen eine Fehlermeldung retour:

Your message cannot be delivered to the following recipients:
Recipient address: mmustermann.mma-b2017@fh-salzburg.ac.at Reason: Over quota

Die Fehlermeldung hilft aber nichts, wenn die Leute nicht wissen wie sie Dich sonst erreichen sollen…  Deswegen: Mails mit Attachments immer gleich löschen, unwichtige Mails immer gleich löschen – aber die Wichtigen behalten!

Bildquelle: Nobody Home von Barbara.K. Lizensiert unter CC.

FH-Mail

die neue FH E-Mail Adresse wird für die Dauer des Studiums Deine wichtigste Adresse sein.

Schau 5mal am Tag in die Mailbox. Am einfachsten über http://connect.fh-salzburg.ac.at

Lege Ordner in der Mail an, speichere wichtige E-Mails mit Terminen, Prüfungsangaben etc. in Ordnern ab, und lösche alle anderen Mails.

Aber Achtung: Die Mailbox ist nicht besonders groß, wenn sie voll ist kommen keine neuen E-Mail rein. Deswegen: Speichere wichtige Attachments ab und lösche dann die Mail.

Wie Du die E-Mail von anderen Computern, Handys, iPads, … abrufen kannst erfährst Du in myfhs, im IT-Helpdesk unter connect.

Bildquelle: Waiting for a letter Von flickrolf. Lizensiert unter CC-NC-SA.